Das Handlettering Projekt

Ein Autor auf Abwegen

By Markus Walther, April 24, 2020

Nach drei Anthologien, vier Romanen, zwei literarischen Kalendern, einem Comicbuch und einigen anderen belletristischen Veröffentlichungen, wage ich nun mal etwas ganz anderes. Da ich hauptberuflich meine Brötchen als Kalligraph verdiene und auch hin und wieder Kalligraphie- und Letteringkurse abhalte, überlege ich schon seit längerer Zeit, ob ich nicht auch mal etwas über das Thema “Schrift” schreiben möchte. Nun ist es soweit!  “Das Handlettering Projekt” wird mein erstes Sachbuch.
Das Layout steht. Die ersten Grafiken und Texte sind fertig. Das Gesamtkonzept ist in meinem Kopf. Ja! Das Buch produziert sich ja schon fast von selbst … Uuuund es macht echt Spaß, so was auf die Beine zu stellen. (Zwischendurch muss man sich halt einfach auch mal selbst neu erfinden.)

Bis zur Fertigstellung wird zwar noch viel Zeit vergehen (insbesondere, weil ich ja noch zeitgleich zwei Romane und das nächste Comic schreibe), aber es wird …