Buchtrailer

Hand auf’s Herz: Buchtrailer schaut sich eigentlich kaum jemand an. Und wer hat schon mal ein Buch gekauft, nur weil das dazugehörige Filmchen so spannend war? Meine selbstproduzierten Machwerke bilden keine Ausnahme von der Regel. Trotzdem …

 

Der Trailer zu „Buchland“. Sparsam animiert, zeigt er verschiedene meiner Aquarelle, die ich kurz nach Ende der Arbeiten am Manuskript malte.

 

Mein Buchtrailer zur Fortsetzung bietet eine kurze Zeichentrick-Frequenz. Außerdem hört man eine Protagonistin „Chaya“ und den Antagonisten „Quirinus“ sprechen. Ich hoffe, dass das zu einer etwas düsteren Atmosphäre beigetragen hat. Besonders stolz bin ich auf mein Portrait von der großartigen Autorin Astrid Lindgren, die im Roman eine wichtige Rolle spielt.

 

Kein Trailer, nur ein Teaser, der schon den neuen Schriftzug des dritten Buchland Teils präsentiert.